Über uns

Wer sind WIR?

BE ocean ist ein Team aus Beratern, Trainern und Coaches mit unterschiedlichen Qualifikationen, Erfahrungen und Hintergründen. Unser Weg ist Erfolg mit Spaß zu koppeln - um Freude und Spaß an der Bestimmung zu finden! Albert Schweitzer sagte: "Erfolg ist nicht der Schlüssel zur Freude. Freude ist der Schlüssel für Erfolg. Wenn Du das liebst, was Du tust, wirst Du erfolgreich sein."

 

Was ist unsere Mission?

Dein ERFOLG ist unsere Mission, Dein Erfolg ist unser Maßstab, Dein Erfolg ist unser ANTRIEB. Wir wollen nicht Deine Zufriedenheit - wir wollen DEINE BEGEISTERUNG! Objektiv messbar in ZAHLEN und subjektiv spürbar in Deiner SINNHAFTIGKEIT.
 

Was sind unsere Werte?

Du fragst Dich: Wie geht BE ocean vor? Was ist der Rahmen?

  • O wie Offen: Du entscheidest, was Du erreichen möchtest - wir sind neugierig, kreativ und innovativ
  • C wie Charismatisch: Du bekommst einen Sparringspartner auf Augenhöhe - authentisch, vertrauensvoll und zentriert
  • E wie Energiegeladen: Veränderung benötigt immer zuerst einen Schub - wir arbeiten begeisternd, liebevoll und erfolgshungrig
  • A wie Achtsam: Du darfst absolutes Fingerspitzengefühl  in der Kommunikation und dem "Wie" erwarten - wir handeln verantwortungsvoll und ausbalanciert im Miteinander nach außen und der Intuition nach innen
  • N wie NO bullshitting: Du bekommst von uns die ehrliche Meinung - the truth sets you free - die Wahrheit ermöglicht Dir ungenutzte Potenziale zu nutzen. 

Das BEkommst Du bei BE ocean!

 

 

Wer steht hinter BE ocean?

Der Gründer und Hauptansprechpartner für Deine Anfragen ist Daniel Kuom.

 

Daniel ist 1980 am Bodensee geboren, hat Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert und ist seit 2003 als Unternehmensberater, Coach und Yogalehrer tätig. Zuerst arbeitete er angestellt bei Deloitte - einer der größten Beratungshäusern weltweit, seit 2011 selbständig und BE ocean gründete er 2014 mit dem Ziel, die besten Berater und Coaches für die jeweilige Kundensituation zusammenzubringen. Inhaltlich berät Daniel Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen in finanziellen, organisatorischen und personellen Fragestellungen.

 

Eine Auswahl seiner Projekte findest Du hier.

 

Was sagen andere über Daniel?

 

"Daniel verbindet ökonomisches Know-How mit ganz viel Fingerspitzengefühl. Er hat mir das schwere Thema 'Finanzen' mit seiner begeisternden Art leicht verdaulich präsentiert, so dass ich es verstehe und für unser Unternehmen anwenden kann."

Christian B., Bildungsanbieter aus Berlin

 

"Schon seit einigen Jahren begleitet mich Daniel auf meinem Weg. Mit seiner offenen und warmherzigen Art war es ganz leicht sich wohlzufühlen und zu öffnen. Schon in mehreren Situationen in meiner Selbständigkeit konnte ich kleine und große Hürden durch seine Hilfe meistern." 

Therese M., Kulturprojektmanagerin

 

"Daniel hat mich zu Beginn unserer Beratung durch seine Fragen und sein sensibles Zuhören ganz von allein  zur Formulierung unseres Beratungs-Ziels gebracht. Er hat mir während der gesamten Dauer ein angenehmes Gefühl gegeben und ist in der für mich sehr schweren Geld-Thematik mit einer gewissen Leichtigkeit begegnet."

Dagmar H., Restaurant-Inhaberin

 

„Das Leben ist ein Ozean voller

Möglichkeiten. Wir bei BE ocean

fischen die Möglichkeiten heraus, die

den Unterschied ausmachen, geben

diese Möglichkeiten an Menschen

weiter und erfreuen uns an deren

Wachstum.“

 

Daniel Kuom

Gründer von BE ocean

Download
Lebenslauf Daniel Kuom
Lebenslauf Daniel Kuom und Beispiele von Beratungsprojekten
Lebenslauf_Daniel_Kuom 202004 DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 875.0 KB