Einzelcoaching. Für mehr Leichtigkeit und Erfolg.

Coaching?

Das ist doch nur was für Fussballprofis und Sportler! Nun, Coaching (engl. coach - Kutsche, Gefährt) kommt ursprünglich aus dem Sportbereich. 

Wozu soll Coaching gut sein?

Stell' Dir vor, Du bist ein durchschnittlicher Sportler - z.B. Tennisspieler, Fussballspieler, o.ä. In diesem Jahr möchtest Du einen Titel, einen Pokalsieg einfahren und zu den Besten gehören und nicht - wie sonst - "unter ferner liefen" dabei sein.

 

Was kannst Du tun? Du kannst Dir einen Trainer in Deiner Sportart nehmen - z.B. ein Tennislehrer bzw. Personal Fußball-Coach. Und was macht er? Er wird Dir Werkzeuge an die Hand geben und zeigen, z.B. wie Du Deine Bewegungsabläufe verbessern kannst, damit Dein Spiel, Deine Koordinations- bzw. Reaktionsfähigkeit besser wird. Und idealerweise kannst Du diese umsetzen und fleißig in Dein Trainingsplan einbauen, um so Dein Ziel zu erreichen.

 

Coaching bei BE ocean funktioniert nach demselben Prinzip:

Du hast ein Ziel und einer unserer Coaches führt und begleitet Dich mit Werkzeugen, damit Du Dein Ziel erreichen kannst.

 

 

Beliebte Coaching-Meere bei BE ocean

Persönliche Weiterentwicklung

Ich hab das Gefühl, ich stehe seit Monaten, Jahren, Jahrzehnten still. Im Nu ist das Leben vorbei. Das kann doch nicht alles gewesen sein.

 

"Der Alltag, mein Job, meine Kinder, mein/e ... fressen mich auf."oder:

"Wenn ich mal in Rente gehe, daaaaann werde ich ... Feuerwehrmann" oder:

"Ich wüsste gar nicht, was ich will."

 

Fehlt Dir Inspiration? Oder finanzielle Mittel? Oder hast Du endlich Dein Weg, Deine Bestimmung, im Yoga Dharma genannt, gefunden und möchtest uns darüber berichten? Wir freuen uns über Deine Nachricht an my.destiny@be-ocean.com.

LIFE-work-BALANCE

Bei diesem Themenbereich kommt interessanterweise keine/r und sagt: "Ich verbringe zu viel bei der Familie und meinen Kindern. Meine Arbeit kommt dadurch regelmäßig zu kurz. Ich wünschte, ich könnte mehr Zeit in meinem Büro verbringen." Und obwohl es so viele Seminare für Zeitmanagement und Entschleunigung für gestresste Manager gibt, scheitern so viele an einer Lösung - obwohl das doch kognitiv und analytisch leicht zu lösen wäre. Wie sind Deine Erfahrungen?

 

Wie hältst Du die beiden Waagschalen im Schwebezustand? Oder wünschst Du Dir Unterstützung, um beide Schalen zum Fliegen zu bringen? Schreib uns an my.life.work.balance@be-ocean.com.


Gesundheit

Brustkrebs? Mmmh, ja, da hast ne Blockade im Herzchakra, die entfernt werden will, dann bist Du wieder gesund."

 

Bullshit!

 

Ich bin zutiefst empört, wie unsere westliche Schul-Medizin verteufelt wird. Weshalb erreichen wir denn so ein hohes Alter? Weil wir uns im Vergleich zu früher alle so gesund ernähren und uns so regelmäßig bewegen? Selbstverständlich.. Hätte ich vor 50 Jahren und ohne Schulmedizin gelebt, würde ich heute schon gar nicht mehr leben. Ich finde, wir könnten den Ärzten, die eine wahnsinnig anstrengende Arbeit verrichten, durchaus dafür Dank entgegenbringen- natürlich kann ich nicht für jeden Arzt sprechen. Gleichzeitig habe ich auch gelernt, dass ein chirurgischer Eingriff nicht per se heilt. Unser Körper ist nicht losgelöst von der Psyche und der Seele, und aus eigener Erfahrung und Überzeugung wünsche ich mir, dass Du auch die psychosomatische Dimension der Erkrankung erkennst und heilst, um gesund, ganz und voller Lebensenergie den Neubeginn zu wagen. Ich bin von der Mischung aus analytisch gezieltem Ansatz und ganzheitlicher Betrachtungsweise überzeugt, um nachhaltig Gesundheit zu erwecken.

 

Bist Du noch am Anfang, mittendrin in einer Erkrankung, ist einer Deiner Liebsten betroffen oder hast Du das Tal erfolgreich hinter Dir gelassen?  Schreib uns an my.health@be-ocean.com.

Psychohygiene

Wir putzen alle täglich (hoffentlich mindestens einmal) Zähne. Wir duschen, tun viel für unseren Körper, um äußerlich rein zu sein.

 

Aber was ist mit der inneren Reinigung?

 

In einer Zeit, in der wir materiell gut versorgt sind, die Arbeitswelt mehr auf das Zwischenmenschliche und Stress im Alltag an der Tagesordnung ist - wie kann es sein, dass noch immer so viele Menschen sich nicht täglich psychisch reinigen.

 

Es gibt so viele Werkzeuge, um Dich psychisch und seelisch zu reinigen, damit Du Deinen Stresspegel abbauen kannst - so wie Du Zähne putzt, Dein Auto pflegst, ein Bad nimmst. Wir verwenden die effektivsten - Du wirst nicht mehr Zeit, als fürs Zähneputzen benötigen. Doch Dein innerliches Strahlen wird Dich und andere glücklicher, zufriedener - und ausgeglichener machen!

 

Bist Du neugierig, wie das funktioniert? Oder hast Du schon Deine Methode gefunden? Wir sind neugierig bei BE ocean! Schreib uns an my.psychologic.cleaning@be-ocean.com.


Wie ist der Ablauf eines Coachings?

Um in der Metapher des Meeres zu bleiben: In einem ersten Gespräch finden wir heraus, in welchem Meer (Lebensbereich) Du Dein Ziel erreichen möchtest - z.B. Gesundheit, persönliche Weiterentwicklung, Life-Work-Balance oder Beziehungen. Denn je nachdem müssen wir schauen, ob wir ein geeignetes Schiff (Werkzeug), einen Steuermann/-frau (Coach) und genügend Wind (Erfahrung) bereitstellen können, um Dich sicher ans Ziel zu bringen. Denn nicht jedes Segel, jeder Steuermann und jedes Schiff sind geeignet, den Pazifik, Atlantik und das Mittelmeer zu bereisen. Und vor allem musst Du Dir sicher sein, mit wem und ob Du die Reise mit den angebotenen Bedingungen starten möchtest und mit uns in See stechen willst.

 

Dieses Begleiten und Führen durch einen zielorientierten Prozess findet in einem sog. geschützten Raum statt. Freude, Einfühlungsvermögen und Begeisterung gehören mit dazu. So können Sie entspannt und sicher neue Ideen, Motivation und Lösungen finden. Dieser Prozess muss nicht schwer und mühsam sein, sondern ist oft von Humor und Leichtigkeit begleitet und die Klienten sind überrascht, wie schnell und effektiv sie ihre Ziele erreichen.